LELL ELEKTRISIERT.

INSPIRIEREND, ZUKUNFTSWEISEND UND NACHHALTIG. BMW I.

BMW i ist ein umfassendes Konzept für nachhaltige und zukunftsweisende Mobilität. Es steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und ein neues Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert und mit innovativen Fahrzeugen begeistert: Mit dem vollelektrischen BMW i3 / i3s als konsequent nachhaltig gestaltetem emissionsfreien Fahrzeug für den Stadtverkehr und dem BMW i8 als Sportwagen der Zukunft.

Unter BMW i wurde mit BMW LifeDrive die erste speziell für Elektromobilität konzipierte Fahrzeugarchitektur geschaffen. Im Drive-Modul aus Aluminium sind alle Fahrwerks- und Antriebskomponenten sowie die Batterie absolut sicher untergebracht. Das Life-Modul steht damit komplett als nutzbarer Lebensraum zur Verfügung. Erstmals wurde eine Fahrgastzelle in Serie aus hochfestem Carbon gefertigt. Carbonfasern sind zehnmal feiner als menschliche Haare. Sie sind stabiler als Stahl, aber nur halb so schwer. Das bedeutet mehr Sicherheit, weniger Gewicht und mehr Agilität auf der Straße.

DER NEUE BMW i3 / i3s. JETZT BEI UNS.

Mit verbesserter Reichweite.

Nichts fasziniert uns mehr als die Aura einer neuen Ära: Wo eben noch Motorengeräusche zu hören waren, entfalten sich die Kräfte nun nahezu lautlos. Plötzlich erlebt man die Dynamik in den Metropolen völlig entspannt. Denn BMW i hat die Elektromobilität konsequent neu und nachhaltig gestaltet. So ist der BMW i3 / i3s das erste Fahrzeug, das rein für das elektrische Fahren entwickelt wurde.

Für sein Design, das zugleich progressiv und von Grund auf nachhaltig ist, wurde der BMW i3 / i3s mit zahlreichen Awards prämiert. Zu den internationalen Preisen gehören renommierte Auszeichnungen wie der IF gold product design award, der World Green Car award und der World Car Design of the year award.



BMW i3 / i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): i3 13,1 / i3s 14,0 - 14,6. CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. Effizienzklasse A+


MEHR ERFAHREN

LADEDAUERN DES BMW i3 / i3s.

Ob Sie den BMW i3 / i3s direkt zu Hause „volltanken“ oder unterwegs aufladen wollen: Durch die intelligenten Lademöglichkeiten sind Sie flexibel und profitieren von kurzen Ladezeiten für Ihre tägliche Fahrstrecke.

STÄRKER. LÄNGER. WEITER.

Weiterkommen war noch nie so einfach: Bis zu 260 Kilometer umfasst die verbesserte Alltagsreichweite des BMW i3. Die neue leistungsstarke Batterie versorgt den Elektromotor jetzt mit noch mehr Energie. Und Sie mit noch längerer elektrischer Fahrfreude.

Bis zu

260 km

DER URSPRUNG ELEKTRISIERENDER FAHRFREUDE.

Vom Fahrwerk bis zur Fahrgastzelle – die intelligente Kombination aus Fahrkomponenten und Leichtbauteilen ermöglicht die unvergleichliche Dynamik des BMW i3. Dank des vollelektrischen Antriebs BMW eDrive beschleunigt der BMW i3 in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der BMW i3s sprintet mit 6,9 Sekunden sogar noch schneller. Der Elektromotor des BMW i3 bietet mit einer Leistung von 125 kW (170 PS) und einem Drehmoment von 250 Nm bis zu 260 km emissionsfreie Fahrfreude. Bei gleicher Alltagsreichweite hält der BMW i3s 135 kW (184 PS) und ein Drehmoment von 270 Nm bereit. Das Life-Modul bezeichnet die moderne Fahrgastzelle aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK). Der auch als Carbon bekannte Werkstoff ist besonders leicht, aber gleichzeitig stärker und belastbarer als Stahl. Das geringe Gewicht und der tief liegende Fahrzeugschwerpunkt fördern die Agilität und steigern die Reichweite.

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.



BMW i3 / i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): i3 13,1 / i3s 14,0 - 14,6. CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. Effizienzklasse A+

BMW i im Alltag.

BMW i MOBILITÄTSDIENSTLEISTUNGEN.

BMW i steht nicht nur für innovative Elektro- und Hybridfahrzeuge, sondern vielmehr für ein nachhaltiges Mobilitätskonzept. Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen werden intelligent miteinander verknüpft, um urbane Mobilität mit und ohne Automobil zu fördern.

360° ELECTRIC.

BMW i vereint unter dem Dach von 360° ELECTRIC eine Vielzahl innovativer Produkte und Services, die das elektrische Fahren zu einem komfortablen Erlebnis und absolut alltagstauglichem Vergnügen machen.


BMW i CONNECTED DRIVE.

BMW i ist mehr als nur ein Elektrofahrzeug – sondern ein visionäres Konzept, das alltagstaugliche vollelektrische Fahrzeuge, innovative Mobilitätsservices, den öffentlichen Nahverkehr und ein neues Verständnis von Nachhaltigkeit miteinander verbindet.

BMW i NACHHALTIGKEIT.

Um Mobilität vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit neu zu erfinden, braucht es mehr als nur eine Vision. Eine Fülle von Fragen muss beantwortet werden. Die wichtigste lautet: Wo beginnt Nachhaltigkeit überhaupt? Da wo sie endet.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de