DIE BMW UNFALL- UND PANNENHILFE
Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per klick im iDrive Menü1 oder per My BMW App1 – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.
1ausstattungsabhängig
IHRE ZENTRALE SERVICE NUMMER – AM BESTEN GLEICH NOTIEREN:
BMW Unfall- und Pannenhotline |
|
|
BMW i Unfall- und Pannenhotline |
|
|
Notrufnummer nur für Gehörlose |
|
|
Oder App herunterladen.
Die My BMW App hat auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.
Jetzt kostenlos herunterladen.
BMW PANNENHILFE.
Damit Sie sich im Falle einer Panne auf unseren hohen Standard verlassen können, steht Ihnen die BMW Pannenhilfe zur Seite: ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar.
Wir helfen Ihnen unkompliziert und vermitteln schnelle Pannenhilfe vor Ort. Wenn nötig, kümmern wir uns um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie. Dies und viele weitere Zusatzleistungen erhalten Sie kostenfrei2 - und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung!
2 gemäß BMW Bedingungen
Von einer Panne sprechen wir, wenn eine Störung am Fahrzeug vorliegt, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Panne wurde nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht.
BMW Unfall- und Pannenhotline:
Aus dem In- und Ausland1.
Alle Informationen zum Download:
BMW Bedingungen Pannenhilfe (1,5 MB)
Europaweit - 15 Jahre lang!
Mit jeder Wartung1 bei einem BMW Vertragspartner im deutschen Händlernetz erhalten Sie automatisch Anspruch auf die Leistungen der BMW Pannenhilfe – und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung. Dieser Anspruch erneuert sich automatisch von Wartung zu Wartung, bzw. um max. 24 Monate Laufzeit.
Auch wenn Sie eine Wartung einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch.
Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.
LEISTUNGEN FÜR ALLE BMW / BMW-ELEKTRO KUNDEN:
ZUSATZLEISTUNGEN FÜR ALLE BMW / BMWi FAHRZEUGE BIS 15 JAHRE (1):
LEISTUNGEN SPEZIELL FÜR BMW xEV FAHRZEUGE (1):
KOSTENERSTATTUNG UND GELTUNGSBEREICH:
(1) Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.
BMW UNFALLHILFE: EIN ANRUF GENÜGT.
Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Was auch kommt, auf eines können Sie sicher zählen: die BMW Unfallhilfe. Im Fall des Falles kümmern wir uns deutschlandweit um kompetente und schnelle Soforthilfe – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich.
Wir stehen Ihnen u.a. mit folgenden Leistungen zur Seite:
- Aufnahme der Unfalldaten
- Vermittlung eines Abschleppdienstes
- Benachrichtigung des nächstgelegenen BMW Service Partners
- Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten
Damit ein Unfall keinen Unterschied macht, garantiert Ihr BMW Service Partner die optimale Instandsetzung Ihres BMW nach Herstellervorgabe. Durch den Einsatz neuester Test- und Diagnosegeräte sowie die hohen BMW Qualitätsstandards ist Ihr BMW bestens versorgt – für langfristigen Werterhalt.
BMW Unfall- und Pannenhotline:
Die BMW Unfall- und Pannenhotline ist in vielen Modellen bereits im Fahrzeug abgespeichert und kann einfach über den iDrive Controller abgerufen werden, sofern Ihr Fahrzeug mit einem iDrive Controller ausgestattet ist.
Alle Informationen zum Download:
Broschüre Unfall- und Pannenhilfe (1,5 MB)
UNFALLHILFE DETAILS
BMW TELESERVICE UNFALLHILFE.
Im Schadensfall erhalten Sie dank der BMW Teleservice Unfallhilfe sofort telefonische Unterstützung von BMW Service Experten – direkt in Ihrem Fahrzeug. Diese innovative Servicelösung unterstützt Sie bei kleineren Unfällen, bei denen kein BMW Intelligenter Notruf (siehe unten) und kein Airbag ausgelöst werden. Das Fahrzeug erkennt den Schaden und informiert den Kunden über den iDrive Monitor. Ein einziger Knopfdruck genügt – und die Spezialisten des BMW Unfallhilfe Callcenters stehen Ihnen mit ihrer Kompetenz zur Seite.
Die BMW Unfallhilfe vermittelt Sie gerne an den nächsten autorisierten BMW Service Partner. Sollte ihr Fahrzeug dagegen fahruntüchtig sein, wird ein Abschleppdienst für Sie organisiert.
Voraussetzungen:
- Sonderausstattung SA6AE „Teleservices“ und aktive SIM-Karte.
- Registrierung im BMW ConnectedDrive (mit hinterlegtem Service Partner).
BMW INTELLIGENTER NOTRUF.
Der BMW Intelligente Notruf sendet im Falle einer durch Crashsensoren aktivierten Airbagauslösung über eine unfallsichere, im Fahrzeug fest verbaute Telefoneinheit automatisch einen Notruf an das BMW Callcenter. Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z.B. Sitzbelegung übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten.
Weitere Vorteile:
Auch im Ausland werden Sie in Ihrer eigenen Sprache betreut. Ein manuelles Auslösen über Notfallknopf ist möglich, um z.B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.
JETZT APP HERUNTERLADEN:
Die My BMW App hat auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.1 Jetzt kostenlos herunterladen.
1Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.
Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung(at)bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:
www.bmw.de/datenschutz