Kontakt
BMW Pannenhilfe

IMMER AN IHRER SEITE,
WENN SIE UNS BRAUCHEN.

Auch im Notfall erstklassig. Die BMW Unfall- und Pannenhilfe.

DIE BMW UNFALL- UND PANNENHILFE

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per klick im iDrive Menü1 oder per My BMW App1 – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.

1ausstattungsabhängig

IHRE ZENTRALE SERVICE NUMMER – AM BESTEN GLEICH NOTIEREN:

BMW Unfall- und Pannenhotline

 

 

+49 89 14 379 479

 

 

 

BMW i Unfall- und Pannenhotline

 

 

 

+49 89 1250 16350

 

Notrufnummer nur für Gehörlose
per SMS   

 

 

+49 151 4457 6599

 

Oder App herunterladen.


Die My BMW App hat auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.

Jetzt kostenlos herunterladen.



   My BMW App herunterladen

BMW PANNENHILFE.

Damit Sie sich im Falle einer Panne auf unseren hohen Standard verlassen können, steht Ihnen die BMW Pannenhilfe zur Seite: ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar.

Wir helfen Ihnen unkompliziert und vermitteln schnelle Pannenhilfe vor Ort. Wenn nötig, kümmern wir uns um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie. Dies und viele weitere Zusatzleistungen erhalten Sie kostenfrei2 - und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung!


2 gemäß BMW Bedingungen

Von einer Panne sprechen wir, wenn eine Störung am Fahrzeug vorliegt, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Panne wurde nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht.
 

 

BMW Unfall- und Pannenhotline:

+49 89 1250 16350

Aus dem In- und Ausland1.

 

Alle Informationen zum Download:

BMW Bedingungen Pannenhilfe (1,5 MB)

 


Europaweit - 15 Jahre lang!

Mit jeder Wartung1 bei einem BMW Vertragspartner im deutschen Händlernetz erhalten Sie automatisch Anspruch auf die Leistungen der BMW Pannenhilfe – und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung. Dieser Anspruch erneuert sich automatisch von Wartung zu Wartung, bzw. um max. 24 Monate Laufzeit.

 

Auch wenn Sie eine Wartung einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch.
Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.

 

Jetzt Partner finden

LEISTUNGEN FÜR ALLE BMW / BMWi KUNDEN:

Pannenhilfe vor Ort

In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.1 Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr einsatzbereit. Die An- & Abfahrt ist für Sie kostenlos, Kostenübernahme für die Arbeitsleistung2 vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht nur, wenn letztfällige Wartung bei einem autorisierten BMW Vertragspartner innerhalb Deutschlands durchgeführt wurde.3

1 ausstattungsabhängig
2 Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.
3Gültig für BMW, BMWi mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.

Hilfe bei Reifenpannen

Im Falle einer Reifenpanne leisten wir Pannenhilfe vor Ort, sofern der Reifen bei BMW erworben wurde. Kosten für weiterführende Leistungen werden nur erstattet, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.1

1Die Kosten für eine Ersatzbereifung sind dabei nicht eingeschlossen.

Hilfe bei kleinen Missgeschicken

Bei kleinen Missgeschicken, zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verlorenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoff Befüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.1

1Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

Vermittlung Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner

Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, organisieren wir gerne einen Abschleppdienst der Sie bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner schleppt.

ZUSATZLEISTUNGEN FÜR ALLE BMW / BMWi FAHRZEUGE BIS 15 JAHRE (1):

Pannenhilfe vor Ort

In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.1 Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group, um Ihnen die Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr in Deutschland und Österreich einsatzbereit. In Einzelfällen organisieren wir für Sie eine Pannenhilfe durch ausgewählte, von BMW geschulte Fachbetriebe und übernehmen hierfür die Kosten.2

1 ausstattungsabhängig
2Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner

Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner.

Weiterfahrt im Taxi

Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.

Hotelübernachtungen

Wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist, werden im Pannenfall die Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis zu 4 Sterne) erstattet.

Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt

Bis zum Abschluss der Reparatur werden die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug1,2 übernommen: im Inland bis max.3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende.

1 Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.
2 Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.

Weiter- oder Heimfahrt (Zug/Flug)

Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum Maximalbetrag von 500€1.

1Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.

Fahrzeugabholung oder -rückführung

Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum Maximalbetrag von 500€1. Sofern notwendig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 km sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann ca. 10-25 Arbeitstage dauern (Sammeltransport).

1Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.

LEISTUNGEN SPEZIELL FÜR BMW xEV FAHRZEUGE (1):

Kostenübernahme Fahrzeugunterstellung

Die Kosten für die Fahrzeugunterstellung bei Abschleppdienstleistern übernehmen wir für maximal 14 Tage.

Schleppen bis zur nächsten Ladesäule

Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen1. Der Einsatz des BMW Mobile Rechargers sowie das Abschleppen zur nächsten Ladesäule sind für Sie bis zu 2x pro Jahr kostenlos.

1 Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind ausgenommen.

KOSTENERSTATTUNG UND GELTUNGSBEREICH:

Die Kostenerstattung

Grundsätzlich gilt:
Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit dem Mobilen Service abgestimmt wurden. Solange Sie sich in der Gewährleistungslaufzeit befinden, organisieren wir die Kostenerstattung in der Regel direkt mit den Leistungserbringern. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen (z. B. von Abschleppunternehmen).

Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

  • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z. B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
  • zusätzliche Hotelkosten, z. B. für Verpflegung und Minibar.
  • alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z. B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
  • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

In folgenden Ländern stehen wir Ihnen zur Seite

Vertrauen Sie im Pannenfall auf BMW in:

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Pannenhilfe auf Inseln etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sichern Sie sich mit jeder Wartung den Anspruch auf die vielen Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe

Sie haben es selbst in der Hand, den Anspruch auf alle Leistungen der BMW Pannenhilfe für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihre planmäßige Wartung1 bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und Sie erhalten Anspruch auf die Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe  bis zu 24 Monate bzw. bis zur nächstfälligen Wartung*.

Auch wenn Sie eine Wartung1 einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung1 wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch –und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren. Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.

1 Gültig für BMW, BMWi mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.

Die Leistungen der BMW Pannenhilfe gelten nicht

Die Leistungen der BMW Pannenhilfe gelten nicht

  • wenn das Fahrzeug außerhalb von Deutschland zugelassen ist.
  • bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
  • im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
  • für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
  • bei Fremdeinwirkung, z. B. Marderschaden, Falschbetankung, oder bei Bedienfehlern.
  • für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten.
  • für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.

(1) Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.

BMW UNFALLHILFE: EIN ANRUF GENÜGT.

Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Was auch kommt, auf eines können Sie sicher zählen: die BMW Unfallhilfe. Im Fall des Falles kümmern wir uns deutschlandweit um kompetente und schnelle Soforthilfe – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich.

Wir stehen Ihnen u.a. mit folgenden Leistungen zur Seite:

  • Aufnahme der Unfalldaten
  • Vermittlung eines Abschleppdienstes
  • Benachrichtigung des nächstgelegenen BMW Service Partners
  • Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
  • Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten


Damit ein Unfall keinen Unterschied macht, garantiert Ihr BMW Service Partner die optimale Instandsetzung Ihres BMW nach Herstellervorgabe. Durch den Einsatz neuester Test- und Diagnosegeräte sowie die hohen BMW Qualitätsstandards ist Ihr BMW bestens versorgt – für langfristigen Werterhalt.

Mehr zu BMW Reparaturangeboten

BMW Unfall- und Pannenhotline:

 

+49 89 1250 16350

 

Die BMW Unfall- und Pannenhotline ist in vielen Modellen bereits im Fahrzeug abgespeichert und kann einfach über den iDrive Controller abgerufen werden, sofern Ihr Fahrzeug mit einem iDrive Controller ausgestattet ist.


Alle Informationen zum Download:

 

Broschüre Unfall- und Pannenhilfe (1,5 MB)

Unfallaufnahmebogen zum Download (230 KB)

 

Rettungsdatenblatt für Ihren BMW

UNFALLHILFE DETAILS

Broschüre Unfall- und Pannenhilfe - auf einen Blick.

Alle Informationen haben wir für Sie übersichtlich in einer kurzen, hilfreichen Broschüre zusammengefasst.

Broschüre Unfall- und Pannenhilfe

BMW Rettungsinformation - schnelle Unterstützung für Rettungskräfte

Bei schweren Autounfällen zählt jede Sekunde. Wo liegen im verunglückten Auto z.B. die Batterien (insbesondere bei Elektrofahrzeugen), wo befinden sich die Airbags, wo lässt sich ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufschneiden? Diese Informationen finden die Rettungskräfte in den BMW Rettungsdatenblättern. Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeugs in Farbe aus und befestigen Sie diese hinter der Fahrersonnenblende. So sparen sie Einsatzkräften bei einem möglichen Notfall wertvolle Zeit. Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschließlich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.

Rettungsdatenblatt für Ihren BMW

Der Unfallaufnahmebogen. Festhalten, was passiert ist

Ein klar strukturiertes Formular hilft Ihnen, die Situation in kürzester Zeit zu dokumentieren. Einfach downloaden, ausdrucken, ins Handschuhfach – und hoffentlich niemals brauchen.

Unfallaufnahmebogen zum Download

BMW TELESERVICE UNFALLHILFE.

Im Schadensfall erhalten Sie dank der BMW Teleservice Unfallhilfe sofort telefonische Unterstützung von BMW Service Experten – direkt in Ihrem Fahrzeug. Diese innovative Servicelösung unterstützt Sie bei kleineren Unfällen, bei denen kein BMW Intelligenter Notruf (siehe unten) und kein Airbag ausgelöst werden. Das Fahrzeug erkennt den Schaden und informiert den Kunden über den iDrive Monitor. Ein einziger Knopfdruck genügt – und die Spezialisten des BMW Unfallhilfe Callcenters stehen Ihnen mit ihrer Kompetenz zur Seite.

Die BMW Unfallhilfe vermittelt Sie gerne an den nächsten autorisierten BMW Service Partner. Sollte ihr Fahrzeug dagegen fahruntüchtig sein, wird ein Abschleppdienst für Sie organisiert.

 

Voraussetzungen:

  • Sonderausstattung SA6AE „Teleservices“ und aktive SIM-Karte.
  • Registrierung im BMW ConnectedDrive (mit hinterlegtem Service Partner).

 

Mehr zu BMW Teleservices

 

BMW INTELLIGENTER NOTRUF.

Der BMW Intelligente Notruf sendet im Falle einer durch Crashsensoren aktivierten Airbagauslösung über eine unfallsichere, im Fahrzeug fest verbaute Telefoneinheit automatisch einen Notruf an das BMW Callcenter. Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z.B. Sitzbelegung übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten.

 

Weitere Vorteile:
Auch im Ausland werden Sie in Ihrer eigenen Sprache betreut. Ein manuelles Auslösen über Notfallknopf ist möglich, um z.B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.

JETZT APP HERUNTERLADEN:

Die My BMW App hat auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.1 Jetzt kostenlos herunterladen.
 

My BMW App herunterladen

 

 

 

1Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.

Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung(at)bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:

www.bmw.de/datenschutz